· 

Winsener Turnerin im Landeskader

Am 25. November fand im Turnzentrum Hannover die jährliche Kaderprüfung statt.

Die zwei Winsener Turnerinnen Karlotta und Anika waren in der Altersklasse 7 zugelassen anzutreten.

Es wurden Technische Normen am Boden, Balken, Barren und am Schlaufenreck geprüft sowie Athletische Normen, welche Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit beinhalten. Beide Mädchen haben ihr Bestes gegeben und konnten viele Punkte an den insgesamt 12 Stationen sammeln. Karlotta konnte sich am Ende über einen tollen 13. Platz freuen. Für Anika wurde der Tag mit einem starken 3. Platz abgerundet.

Am nächsten Tag konnten sich Anika und ihre Trainerin umso mehr freuen: Sie wurde in den Landeskader für das Jahr 2024 aufgenommen.

Karlotta hat es leider knapp verpasst. Beide sind sehr stolz dabei gewesen zu sein und freuen sich auf das kommende Turnjahr.

 

Anika und Karlotta (v.l.)