Beziksmeisterschaften im Turnen

Am 11./12. November fand in Bremervörde die Rückrunde in der Bezirksklasse und der Bezirksliga statt.

In der Bezirksklasse der G-Stufen gab es eine Startgemeinschaft mit dem TV Meckelfeld, sodass zwei Mannschaften an den Start gehen konnten. Die Mannschaft in der G3-G5 hatten es gegen so viele ältere Mädchen recht schwer, aber konnten sich dennoch einen soliden 6. Platz erturnen. Die Mädchen in der G2-G3 haben starke Übungen gezeigt, sodass sie sich Silber sicherten. Dazu ging in der LK 3 sowie in der LK 4 jeweils eine Mannschaft vom TSV Winsen an den Start. Die Mannschaft in der LK 3 hatte in der Hinrunde etwas Pech am Balken, weshalb einige Punkte verloren gegangen waren. In der Rückrunde erturnten sie sich insgesamt 8 Punkte mehr als davor. Nach dieser starken Leistung kämpften sie sich auf den 5. Platz.

In der LK 4 traten insgesamt 11 Mannschaften an. Die 8 Winsener Turnerinnen waren wieder in Höchstform und gewannen mit großen Abstand den Titel des Bezirksmeisters.