Fechten: Paul Seemann verteidigt den Titel

Am 4.11.2023 und 5.11.2023 fand in Hamburg das alljährliche Weissherbst-Turnier statt. Am Samstag um 13:00 startete das Herrenflorett in der Altersklasse der Senioren. Mit dabei war Paul Seemann, der, obwohl er schon damals und auch dieses Jahr wieder in der Altersklasse über sich antrat, bereits letztes Jahr den begehrten Pokal für den ersten Platz holen konnte. Und auch dieses Jahr gelang es ihm, das Turnier zu gewinnen.

Betreut von seinem Trainer Sergej Kentesh gelang es Paul Seemann nicht nur, alle Gefechte in der Vorrunde zu gewinnen, sondern auch aus allen KO-Gefechten siegreich hervorzugehen.

So gewann er drei Gefechte hintereinander gegen Linkshänder, was ein anderer vielleicht als Pech in der Gegnerzulosung bezeichnen würde und konnte im Finale nervenstark ein 14:14 in ein 14:15 verwandeln.

Der TSV Winsen und insbesondere die Fechtabteilung sagen herzlichen Glückwunsch!

Am Turnier nahmen ebenfalls Jost Maison, der den 18. Platz erreichte, Leonie Dierßen, die den 27. Platz erreichte und Amelie Hoffmann, die den 19. Platz machte, teil.

Wir freuen uns über diese rege Beteiligung am Turnier und wünschen allen Fechtern viel Erfolg in der weiteren Turniersaison.